Vertrauensperson beim TSV Trudering

Wir, Caro und Stephan, stehen allen Kindern und Jugendlichen sowie Eltern, Trainern, Übungsleitern und Betreuern des TSV Trudering als Ansprechpartner für den Bereich „Prävention von sexualisierter Gewalt“ & bei anderen Problemen jeglicher Art zur Verfügung.
Als Vertrauensperson haben wir ein offenes Ohr für dich, egal um was es geht. Wir behandeln jedes Gespräch vertraulich und helfen dir!

Du erreichst uns unter:

Caroline Dopfer

TSV Trudering Vertrauensperson

Stephan Handtmann

TSV Trudering Vertrauensperson

Du traust dich nicht oder kannst nicht über deine Erlebnisse sprechen? Gerne kannst du uns auch einen Brief schreiben oder ein Bild malen.

Unseren Kummerkästen findest du an folgenden Plätzen:

• Feldbergstraße 65; auf dem Sportgelände
  • Joseph Hagn Str. 2; im Treppenhaus der Sporthalle

Beim Thema Prävention sexualisierter Gewalt arbeiten wir eng mit dem KrisenTeam der BSJ zusammen.

Weitere Beratungsangebote und Hilfen:

NummergegenKummer

www.nummergegenkummer.de

---

Hilfetelefon sexueller Missbrauch

www.hilfeportal-missbrauch.de

---

Als Sportverein trägt der TSV Trudering eine große Fürsorgepflicht für den Kinder- und Jugendschutz. Alle Übungsleiter und Trainer, die oft oder überwiegend mit Jugendlichen und Kindern zu tun haben, wissen um diese Verantwortung.

Deshalb arbeitet der TSV Trudering nach einem mehrstufiges Schutzkonzept zur Prävention von sexualisierten Gewalt:

• Alle Übungsleiter und Trainer haben ihr polizeiliches Führungszeugnis beim Verein vorgezeigt
  • Jeder Trainer:in hat die Selbstverpflichtungserklärung des Vereins unterschrieben und handelt nach der Schutzvereinbarung des TSV
  • Es gibt im Verein eine Vertrauensperson als Präventions- und Mitglieder-Schutzbeauftragte

Der TSV Trudering positioniert sich ganz klar bei der Prävention von sexualisierter Gewalt.
Wir nehmen jeden Verdachtsfall ernst und handeln!

PSG – Schulung TSV Trudering

„Starke Trainer. Starke Kinder." - Basics für die Prävention der sexualisierten Gewalt

Dienstag, 09.01. // 19:30 Uhr – 20:30 Uhr

Mittwoch, 21.02. // 19:30 Uhr – 20:30 Uhr