Partner werden

Der TSV Trudering: Ein Engagement und eine Philosophie, in die es sich lohnt zu investieren

Trudering, Februar 2024 – Schon gleich 100 Jahre alt und trotzdem noch voller Dynamik und Wachstumspotenzial: Der TSV Trudering gehört zu den ältesten und zugleich größten Sportvereinen im Münchner Osten. Er zählt heute über 3.300 Mitglieder in 12 verschiedenen Sportbereichen. Und wie jeder andere gemeinnützige Verband, lebt der TSV Trudering von ehrenamtlichem Engagement, Sponsorings und Fördergeldern.

Der Weg nach oben

Das Jahr 1925 ist das Geburtsjahr des Truderinger Vereins. Damals gründeten passionierte Fußballsportler im Gasthof Obermaier – einem urigen Wirtshof inmitten von Trudering – den „Fußball Club Trudering". Noch in Kinderschuhen steckend, zählte der Verein in seinen ersten Jahren kaum mehr als 30 Mitglieder. Davon spielten 24 aktiv Fußball, während sich sieben Clubmitglieder abseits des Spielfelds engagierten. Auf dem Fußballplatz trainierten überwiegend Erwachsene – nur vier der 24 Ballsportler waren jugendlich.

Seien Sie dabei – und helfen mit!

Werden Sie Förderer des TSV Trudering und übernehmen Sie Verantwortung für Kinder und Jugendliche – so wie viele Trainer, Betreuer und Eltern, die bei Wind und Wetter auf dem Fußballplatz stehen. Ihr Engagement in unserem Verein bedeutet nicht nur für uns, sondern auch für Sie eine zusätzliche Aufwertung ihres sozialen Images – denn jeder einzelne Cent, den Sie investieren, kommt unseren sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen zugute. Das Geld, das Sie für die jungen Fußballer in die Hand nehmen, fließt neben deren sportlichen Ausbildung auch in Projekte zur Vermittlung von Sozialkompetenzen, zur Integration von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund sowie zur Prävention von Gewalt. Sie werden sehen: Ihr Sponsoring zahlt sich bei uns bereits nach wenigen Jahren in doppelter und dreifacher Form aus. Welche andere Geldeinlage kann das von sich behaupten?

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für eine finanzielle Unterstützung unserer Vereinsarbeit entscheiden.

TSV_Partner_werden.pdf

Ihr TSV Trudering