Deutsches Sportabzeichen beim TSV Trudering

Deutsches Sportabzeichen

Mach mit! Beim Deutschen Sportabzeichen!

Was ist das Deutsche Sportabzeichen?

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbunds, kurz DOSB, für außerordentliche sportliche Leistungen. Es wird in Bronze, Silber und Gold verliehen. Um das Sportabzeichen zu erhalten, müssen die Teilnehmer jeweils eine Disziplin aus den 4 motorischen Fähigkeiten Kraft, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit gemäß den Anforderungen ablegen. Diese Disziplinen stammen aus den Sportarten Laufen, Schwimmen, Radfahren und Turnen. Die jeweiligen Disziplinen und Anforderungen sind in Leistungstabellen altersabhängig gestaltet. Zudem ist der Nachweis der Schwimmfertigkeit für die Verleihung des Sportabzeichens für jeden notwendig.

Wer kann das Sportabzeichen beim TSV Trudering machen?

Jeder, der 6 oder älter ist, darf das Sportabzeichen ablegen. Das gilt auch für den TSV Trudering: Sowohl Vereinsmitglieder als auch Personen außerhalb des Vereins können das Sportabzeichen bei uns erwerben.

Wann kann man das DSA ablegen?

Jeden Donnerstag von 14 Uhr bis 16:30 Uhr. Termine können auf Anfrage per Mail an fsj@tsvtrudering.de ausgemacht werden.

Wo findet die Abnahme statt?

Die Abnahme findet auf der Bezirkssportanlage Trudering in der Feldbergstraße 65, 81825 München statt. Die Abnahme des Schwimmens erfolgt in einer unserer Schwimmhallen in der Umgebung.

Wie viel Kostest das DSA beim TSV Trudering?

Der TSV verlangt 10€ Bearbeitungsgebühr, um das Sportabzeichen auszustellen. Diese entfallen allerdings für Mitglieder des Vereins. Weitere Kosten fallen nicht an.