Winter-Hallenturnier 2024 beim TSV Trudering

Auch in diesem Jahr fand wie immer unser alljährliches Neujahrsturnier am ersten Wochenende im Januar statt. Drei Tage lang rollte der Ball in der Sporthalle des Truderinger Gymnasiums. Natürlich wieder mit hochkarätigen und spanenden Turnieren von der F- bis zur D-Jugend.

Ein Novum gab es dieses Jahr. Alle acht Turniere waren vollständig und keine Mannschaft hatte kurzfristig abgesagt. Dies gewährleistete ein hervorragendes Erlebnis für alle Fußballerinnen und Fußballer, sowie deren mitgereiste Fans.

Am Freitag, den 05.01.2024 begann das drei Tage lange Spektakel mit der Jugend U8 von Trainer Oktay. Der TSV Trudering erreichte hier einen guten sechsten Platz. In einem spannenden Finale konnte sich unser Nachbarverein, der FC Stern, die erste Krone der Turnierserie aufsetzen. Weiter ging es mit der D-Jugend. Zum einen mit der U12/1 um Trainer Chris und Kurt und zum anderen mit der U12/2 mit den Trainern Luciano und Rainer. Auch hier schafften es die beiden Jugenden unseres Vereins nicht über die Vorrunde heraus und erreichten den sechsten, sowie den siebten Platz. Sieger dieses Turnieres wurde der FC Deisenhofen, der sich in einem dramatischen Elfmeterschießen gegen die FT Gern durchsetzte.

Am Samstag, den 06.01.2024 wurden insgesamt vier Turnier ausgerichtet. Ganz früh um 8:00 Uhr ging es los mit der Jugend U9. Hier spielten in jeder Gruppe je eine Mannschaft, U9/2 mit den Trainern Florian Neumair und Florian Bauer und die U9/3 mit den Trainern Jacek und Bruno. Den achten Platz erreichte unsere U9/3. Sie zeigten sich hiermit als guter Gastgeber und ließ den anderen Mannschaften den Vortritt. Unsere U9/2 zeigte eine ansprechende Leistung und erreichte einen großartigen vierten Platz. Sieger des Turnieres wurde der FC Schwabing. Dieser schlug den ESV München Ost im Finale mit 2:0.

Auch das zweite Turnier des Tages war ein F-Jugend Turnier. Dieses Mal mit unserer F1 mit den Trainern Chris und Koray. Mit drei Siegen aus den letzten drei Turnieren und als Vorjahres -Titelverteidiger war das Selbstbewusstsein groß. In einem sehr hochkarätig besetzten Turnier erreichten sie einen starken dritten Platz. Gewinner des Turnieres wurde der TSV Milbertshofen. Wieder entschied ein Elfmeterschießen das Geschehen. Zweiter wurde die SpVgg Unterhaching.

Weiter ging es mit unserer U10. Auch hier stellte der TSV Trudering zwei Mannschaften. Unsere U10/2 mit Trainer Jakob schaffte hier den sechsten Platz. Die erste Mannschaft der U10 mit den Trainern Lars und Anton kam ins Halbfinale, unterlag hier jedoch einer stark aufspielenden Mannschaft des SV Planegg Krailling. Sie waren es auch die das Turnier anschließend im Finale gegen des SV Olympiadorf gewinnen könnten. Im Spiel um Platz 3 zeigte der TSV Trudering wieder eine ansprechende Leistung und holte somit den zufriedenstellenden dritten Platz.

Das letzte Turnier des Tages bestritt die älteste Jugend des Wochenendes, unsere U13. Beide Mannschaften schafften in ihrer Gruppe jeweils den dritten Platz. Das Spiel um Platz fünf hieß also TSV Trudering gegen TSV Trudering. Hier waren die Spieler auf beiden Seiten doppelt motiviert. Am Ende setzte sich die U13/1 um Trainer Andre und Florian gegenüber der U13/2 mit Trainerin Marion durch. Somit gingen Platz fünf und sechs an unsere Jugend. Sieger des Turnieres wurde der FC Wacker München. Dieser setzte sich gegen die SpVgg Unterhaching durch.

Am Sonntag, den 07.01.2024 waren noch zwei Turniere auf dem Plan. Das erste war wieder unsere Jugend U8. Hier schaffte die zweite Mannschaft mit Trainer Michi eine Überraschung holte sich den vierten Platz. Gleich dahinter gewann die erste Mannschaft der U8 mit Trainer Mohamed das Spiel um Platz fünf. Gewinner des Turnieres wurde der TSV Poing. Im Finale besiegten sie den TSV Brunnthal im Elfmeterschießen.

Schließlich spielten unsere Mannschaften der U11 das letzte Turnier des Wochenendes. Beide Teams bewiesen sich hier als gute Gastgeber und wurden vierter in ihrer Gruppe. Somit gab es auch in diesem Turnier ein Spiel TSV Trudering gegen TSV Trudering. Im Spiel um Platz sieben setzte sich die U11/1 mit den Trainern Louis und Leandro gegenüber der U11/2 um Trainer Bahri und Janis durch. Im Finale standen sich dann der ESV München Ost und der ESV-Freimann gegenüber. Hierbei gewann der ESV-Freimann das großartige Finale mit 2:0.

Wir bedanken uns sehr herzlich an alle teilnehmenden Mannschaften, an alle Fans und Familien, die tatkräftig anfeuerten und natürlich an die Schiedsrichter und das Orga-Team im Bereich Kuchen- und Essensverkauf, Turnierleitung, sowie alle Teilnehmer beim Auf- und Abbau.